Über 60 Jahre Produktion von bedruckten Stehsammlern und Schubern:
Aufnehmen, ordnen, aufrichten:
Stehsammler und Schuber sind wahre Ordnungshelden.
Stehsammler und Schuber fassen all jene Materialien, die in Ordnern keinen Platz finden. Darunter fallen nicht-gelochte Hefte und Broschüren, Kataloge, Produktmuster und Dokumentationen, aber auch Pläne und Mustermaterialien wie Fußbodenbelege für Holz und Parkett.
Stehsammler dienen der Aufnahme von ungeordneten Materialien und bringen sie in eine inhaltliche Reihenfolge. Der Stehsammler zeigt sofort alles, was in ihm drinsteckt: auf einen Blick erkannt man den Inhalt seitlich über die abgeschrägten Seiten. Das Befüllen und die Entnahme erfolgen nach oben und über die offene Längsseite.
Schuber bieten Schutz: sie sind an drei Seiten geschlossen und konkret definiert auf ihren Inhalt, den sie gegen Beschädigungen schützen: Das Ringbuch, die Mappe, den Ordner und das Buch.
Durch ihre aufrechte Form bringen Stehsammler und Schuber alle ihre Inhalte in eine stehende Position. Ihre Rücken vermitteln im Regal Informationen zu Inhalt und Reihenfolge. Sie sind wahre Ordnungshelden.
Analog zu Ringbüchern und Ordnern sind auch unsere Stehsammler und Schuber buchbinderisch hergestellt: Hochwertige Bilderdruckpapiere werden im Offset Verfahren bedruckt inklusive aller Gestaltungswünsche wie Sonderfarben und Prägung, Spotlack etc. Zur Auswahl steht auch hier die ganze Palette der Veredelungs-Folien mit strukturierten und glatten Oberflächen, matt oder glänzend. Grundsätzlich unterliegen Füllgut und Abmessungen keinen Beschränkungen. Alles ist möglich in unserer individuellen Produktion. Je nach Spezifikation und Auflage werden unsere Schuber und Stehsammler auch von Hand produziert.
Sprechen Sie uns an. Wir finden die individuelle Lösung für Ihre Stehsammler und Schuber.
„Für die Verpackung unserer Dokumentationen haben wir mit IBA Hartmann den Partner, der uns aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrung immer die passende Lösung bietet und neue Ideen einbringt. Durch die langjährige Zusammenarbeit sowie die konstante und persönliche Betreuung durch denselben Berater können wir uns darauf verlassen, immer die bestmögliche Qualität zu erhalten.“
„Selten findet man eine so kundenorientierte und zuverlässige Firma, die offen dafür ist, gemeinsam neue und kreative Ideen zu entwickeln und umzusetzen!“
„Top Service und Beratung, im Innen- wie auch Außendienst. Das langjährige Know How spürt man immer. Prima ist die kontinuierliche Betreuung während des Prototypings und die Ideen zu den Details. Die Muster sind übringens tatsächlich 1:1 wie unsere Ordner Auflage geworden und sehr exakt gearbeitet.“
„Seit vielen Jahren steht die Firma IBA Hartmann unserem Unternehmen zur Seite. Die Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr und kümmern sich zuvorkommend und fachlich kompetent um unsere Anliegen. Wir haben die Mitarbeiter der Firma IBA Hartmann stets als sehr zuverlässige und lösungsorientierte Ansprechpartner kennengelernt und uns immer bestens beraten und betreut gefühlt. Vielen Dank für die letzten Jahre und hoffentlich noch viele weitere.“
„Professionelle Beratung – auf stets partnerschaftliche Weise:
Seit über 15 Jahren haben wir mit IBA Hartmann einen kompetenten und hochspezialisierten Partner im Bereich Taschen, Ordner und Fahrzeugmappen für unsere Druckerzeugnisse. Besonders schätzen wir den regelmäßigen Austausch und den persönlichen Kontakt. Mit diesem Service bei der Vielfalt an Produkten lassen sich immer tolle Lösungen und neue Ideen für unsere Kunden finden.“
„braun-steine arbeitet seit einigen Jahren mit „IBA Hartmann“ zusammen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut fair
und der Service in Sachen Qualität und Flexibilität top. Am meisten schätze ich die persönliche Fachberatung und die
Tatsache, dass für nahezu jedes Projekt die passende Lösung gefunden wird.“
„Unsere Gründe, warum wir mit IBA Hartmann zusammenarbeiten:
optimale Beratung, persönlicher Service, Kommunikation mit Menschen, konstante Betreuung, Vielfalt bei den Produkten, Bau von Prototypen, tolle Ideen, optimaler Service, Termin und Qualität, Einsatz und Engagement, Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!“
„Die Mitarbeiter von IBA-Hartmann mit Ihrer jahrzehntelanger Erfahrung kennen ihre Kunden und wissen, was benötigt wird. Der persönliche Service, die Termintreue sowie die Qualität der Produkte runden die Stärken von IBA-Hartmann ab.“
„PAVATEX by SOPREMA setzt zur Präsentation der Unterlagen rund um ökologische Dämmsysteme seit mehreren Jahren voll auf die hochwertigen Produkte von IBA Hartmann. Hier passt einfach alles: Produktqualität, Termintreue und Beratung. In unserer Zusammenarbeit schätzen wir insbesondere den kompetenten und persönlichen Service sowie die Kreativität bei der Erarbeitung von passenden Präsentationslösungen.“
„Top Service und Beratung im Innen- und Außendienst: Auch wenn es schwierig wird und die Zeit drängt, ist auf IBA Hartmann immer Verlass. Wir sind sehr zufrieden.“
„Warum IBA Hartmann? Unsere Gründe: derselbe persönliche Ansprechpartner über Jahre hinweg, die optimale Beratung, die jahrzehntelange Erfahrung, der persönlicher Service, die konstante Betreuung, die Vielfalt bei den Produkten, der optimale Service, und ja, klar: Termin und Qualität.“
„Langjähriges Know How, kontinuierliche Begleitung während des Entstehungsprozesses durch Außen-/Innendienst.“
„Es ist der gleiche persönlicher Ansprechpartner über viele Jahre, die jahrzehntelange Erfahrung von Betrieb und Mitarbeitern, der persönliche Service. Die von IBA Hartmann, die kennen ihre Kunden und wissen was benötigt wird. Man spürt die familiären Strukturen des Familienbetriebs.“
„Die Firma IBA Hartmann, gehört schon seit vielen Jahren zu unserem Lieferantenstamm. Wir beziehen viele verschiedene Artikel. Die Abwicklung von Anfrage über Angebotserstellung bis Lieferung ist stets vollkommen korrekt. Sollte es doch mal zu einer Reklamation kommen, trifft man immer auf ein offenes Ohr und findet gemeinsam eine Lösung.“
„Seit Jahren werden wir von Herrn Rudolf optimal betreut. Die Beratung ist durch die jahrzehntelange Erfahrung einwandfrei. Wir schätzen den
persönlichen Service und die Kommunikation und die konstante Betreuung. Die Produkte sind vielfältig. IBA Hartmann sucht immer nach optimale Lösungen für Dokumentationen oder Präsentationen der Produkte.“
„Top Service und Beratung von Innen- und Außendienst. Langjähriges Know How und kontinuierliche Begleitung während des Entstehungsprozesses. Seit 13 Jahren habe ich die gleichen iba Betreuer (Innen-/Außendienst)!
„Made in Augsburg“ – das macht für mich den Unterschied. Ich kaufe dort ein, wo ich persönliche Ansprechpartner habe, wo man meine Firma und mich kennt. Ich möchte persönlich beraten werden, freundlich und fair und nicht anonym in Warteschleifen hängen. Die bei IBA, die wissen, wovon sie sprechen – man merkt die jahrzehntelange Erfahrung. FAZIT: Die kennen sich aus, wissen auch Bescheid, wenn bei uns Urlaubsvertretungen verantwortlich sind.“
„Es gibt Lieferanten und Partner. IBA Hartmann sehen wir als Partner bei der Herstellung hochwertiger Präsentationsprodukte.“
„Seit vielen Jahren dürfen wir auf eine vertraute und kompetente Zusammenarbeit mit IBA Hartmann zurückschauen.
Unser Firmen-Schwerpunkt liegt auf der Zahnmedizin und der Zahntechnik. Hierfür greifen wir sehr gerne auf optimale Lösungen von IBA für die Dokumentation und die Präsentation unserer Produkte zurück.
Die konstante und persönliche Betreuung bietet uns optimalen Service, den wir stets zu schätzen wissen.“
„Herzlichen Dank dafür, ebenso wie für die schnelle Erledigung des Auftrags.
Ich habe mittlerweile auch alle Muster der Smartsleeves gesehen und bin ehrlich begeistert. Großartige Arbeit!“
Auf Ihre Nachricht freue ich mich!
Jetzt Kontakt aufnehmen.
Die 3 Schritte zu Ihren bedruckten Stehsammlern und Schubern:
Vorlagen anfordern:
Maßskizzen bzw. Layoutvorlagen für bedruckte Stehsammler und Schuber gibt es kostenlos bei uns.
Ist Ihr Stehsammler/Schuber für die Aufnahme von Format A4 oder A5 geplant?
Welches Volumen hat der Inhalt für Ihren geplanten Stehsammler/Schuber? Wie viele Seiten und wieviel mm Dicke weisen die Kataloge/Ordner/Ringbücher auf bzw. welche Rückenbreite?
Layout anpassen:
Nach Erhalt Ihrer persönlichen Layoutvorlage von uns geht es jetzt los:
Sie fügen ihr Wunsch Design ein und passen es an das vorgegebene Format an. Hierfür sind Industrie-Standards wie beispielsweise die Adobe Creative Cloud bestens geeignet.
Achten Sie bitte darauf, dass Sie das CMYK-Farbmodell und High-Resolution-Bilder mit mindestens 300 DPI verwenden sowie bereits eingebundene Schriftsätze.
Druckdaten hochladen:
Ihre fertigen Druckdaten laden Sie auf unseren FTP-Server oder senden Sie uns diese per E-Mail.
Wir drucken im Digital- oder Offsetdruckverfahren. Die Produktion Ihres bedruckten Stehsammlers oder Schubers erfolgt zeitnah. Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt ca. 15 Arbeitstage.
Gerne beraten wir Sie telefonisch und freuen uns immer über Besuch in unserer Produktion in Augsburg.
Lassen Sie uns Ihr dauerhafter, persönlicher Ansprechpartner werden zu allen Fragen und Vorhaben für Ihre bedruckten Stehsammler und Schuber… und vieles mehr: iba LOGO !
Das sind Ihre Vorteile bei iba hartmann LOGO:
Die Verarbeitung: „Made in Augsburg, Germany.“
Bei uns ist kein bedruckter Stehsammler oder Schuber wie der andere: Denn wir sind die Spezialisten für das Besondere, für die Sonderanfertigung. Wir wissen, dass jedes Detail wichtig ist, denn schließlich bestellen unsere Kunden nicht jeden Tag einen individuell bedruckten Stehsammler oder Schuber. Vielmehr sind diese Produkte die Visitenkarte eines Unternehmens. Da muss alles passen: Druckbild, Druckstand, Maße, Materialien, Veredelung und alle Extras.
QUALITÄT wird bei uns tatsächlich GROSS geschrieben. Und das nicht erst seit 1996 als wir uns zum ersten Mal für ISO 9001 zertifizierten. Seit 2013 erhalten unsere Kunden auch FSC zert. Produkte, und NEU seit 2021 sind wir zertifiziert nach DIN EN ISO 14001:2015.
Für Qualität sorgen alle iba Mitarbeitenden, weil Erfahrung und ein geschultes Auge noch immer die besten Kontrollen sind.
Globalisierung ist gut, zuhause ist besser. Die eigene Produktion hat den Heimvorteil: Kurze Wege, verlässliche Auskünfte und transparente Prozesse.
Alle Möglichkeiten: Druck, Prägung, Oberfläche, Extras.
Ihren bedruckten Stehsammler und Schuber können Sie ganz entspannt bei iba hartmann LOGO bestellen, denn hier sind Sie gut aufgehoben: Bei uns wird aus Stehsammlern und Schubern ein starker Hingucker – ein optisches und haptisches Erlebnis. Wir kennen alle Extras. Wir lieben die Details.
Druck: Der Digitaldruck ist nicht mehr vom Offsetdruck zu unterscheiden. Im Offsetdruck sind alle Sonderfarben möglich.
Prägung: Eine Heißfolienprägung wirkt immer ziemlich stylish und edel!
Oberfläche: Unsere Druckveredelung aus PP-Folie schützt den Druck. Die matt-glatte Veredelung wirkt recht edel, eine glänzend strukturierte Oberfläche ist robust, eine PP Folie „soft touch“ verlangt danach, angefasst zu werden.
Extras: Für besondere Ansprüche finden wir spezielle Lösungen. Hefte und Broschüren, Kataloge, Produktmuster, Dokumentationen aber auch Pläne und Mustermaterialien wie Fußbodenbelege für Holz und Parkett: sie alle passen gut hinein, in die bedruckten Stehsammler und Schuber von iba hartmann LOGO.
Persönlich, kompetent und langfristig.
Haben Sie es satt, in telefonischen Warteschleifen zu hängen, nur um schließlich wieder bei einem neuen Ansprechpartner anzukommen?
Wir sind anders: Unser Service-Konzept, das sind langjährige iba Mitarbeitende, die wissen, wovon sie sprechen. Wir leben langjährige Kundenverbindungen. So ist die Chance groß, dass Sie auch nach vielen Monaten oder Jahren vom gleichen Ansprechpartner betreut werden. Oder aber: Wir kommen einfach zu Ihnen. Unser Außendienst ist bundesweit unterwegs. So lernen wir uns kennen – und das ist gut so.
Fragen & Antworten:
Was ist der Unterschied zwischen Schuber und Stehsammler?
Bei Schubern ist nur eine der beiden schmalen Seiten geöffnet für den Einschub. Inhalte werden hineingeschoben. Das heißt, der Schuber wird von vorne befüllt. Meist besteht der Inhalt aus einem einzelnen Ordner/Buch/Katalog/Ringbuch. Der Schuber umschließt genau diesen Inhalt möglichst perfekt. Der Inhalt wird eingeschoben wie in eine „Garage“.
Stehsammler sind oben und auf der Seite offen. Ihre Inhalte werden in der Regel lediglich stabilisiert, aber Stehsammler bieten häufig Platz für weitere zusätzliche Inhalte. Sie fordern auf, Inhalte zu sammeln. Die Befüllung erfolgt beim Stehsammler von oben. Stehsammler greifen im Gegensatz zu Schubern meist unterschiedliche Formate und Druckprodukte sowie Musterkarten. Sie halten alles sauber geordnet zusammen. Im Stehsammler können Sie viele unterschiedliche Produkte sehr flexibel zusammenfassen.
Sowohl Stehsammler als auch Schuber erhalten Sie bei uns in sämtlichen Formaten, Längen und Breiten. Selbstverständlich sind auch Sammelexemplare möglich, sofern Sie Ihre Schuber oder Stehsammler in gleicher Aufmachung bestellen möchten. Beide Formate bieten Platz für Werbeflächen.
Wieviel kosten Schuber und Stehsammler?
Gibt es eine Mindeststückzahl bei Bestellungen?
Wie lange dauert die Produktion?
Gibt es Mustersendungen?
Ja. Gern schicken wir Ihnen auf Anforderung kostenlos Beispiele von Schubern und Stehsammlern aus bereits produzierten Auflagen.
Ein Vorab-Muster für Ihren individuellen Auftrag oder einem Weißmuster, das heißt ein Produkt ohne Druck, senden wir Ihnen gern gegen einen Aufpreis zu.
Oftmals sind Mustersendungen jedoch gar nicht notwendig. Ihr Vertriebs Berater befragt Sie zu Ihren individuellen Wünschen /service/.
Die Königsklasse der Muster sind die 1:1 Musterserien aus unsererm Prototyping.