Ordner bedruckt mit Logo | Kostenlose Muster anfragen

iba-hartmann-logo-1955@2x
  • 100% individuelles Ordner-Design.

  • Vollflächig bedruckt: außen und innen!

  • Top Qualität, brillantes Druckbild.

  • Mehr als 60 Jahre Erfahrung.

  • Made in Augsburg, Germany.

  • Top Beratung. Top persönlich.

ordner-bedruckt-mit-register

Unternehmen, die auf iba hartmann LOGO vertrauen

Über 60 Jahre Produktion von bedruckten Ordnern:

Ablegen, sortieren, nachschlagen:
Ordner sind der Klassiker im Büro Regal.

Doch bedruckte Ordner können viel mehr: Sie wecken die Aufmerksamkeit und kitzeln die Neugier. Denn in Ordner will man hineinsehen, hineingreifen.

Im Ordner findet nicht nur alles seinen Platz. Ein exklusives Design zieht gleich alle Blicke auf sich. Denn ein prägnantes Druckbild bleibt dauerhaft präsent. Entwickeln Sie den bedruckten Ordner zu Ihrer Visitenkarte, nutzen Sie Ihren Ordner als Plattform für Ihr Angebot.

Wir bei LOGO kennen viele pfiffige Details, um aus Ihrem Ordner ein Unikat zu machen, das seinen Platz am Markt findet. So bleiben Sie bei Ihren Interessenten und Kunden in Erinnerung, so stärken Sie Ihr Firmen-Image, so binden Sie Ihre Mitarbeitenden langfristig an das Unternehmen.

Das sagen unsere Kunden:

„Langjähriges Know How, kontinuierliche Begleitung während des Entstehungsprozesses durch Außen-/Innendienst.“

Thomas K., Fendt-Caravan GmbH

„Es gibt Lieferanten und Partner. IBA Hartmann sehen wir als Partner bei der Herstellung hochwertiger Präsentationsprodukte.“

Lukas M., Online Druck, NRW

„Für die Verpackung unserer Dokumentationen haben wir mit IBA Hartmann den Partner, der uns aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrung immer die passende Lösung bietet und neue Ideen einbringt. Durch die langjährige Zusammenarbeit sowie die konstante und persönliche Betreuung durch denselben Berater können wir uns darauf verlassen, immer die bestmögliche Qualität zu erhalten.“

Kerstin W., Index Werke GmbH & Co KG

„Unsere Gründe, warum wir mit IBA Hartmann zusammenarbeiten:

optimale Beratung, persönlicher Service, Kommunikation mit Menschen, konstante Betreuung, Vielfalt bei den Produkten, Bau von Prototypen, tolle Ideen, optimaler Service, Termin und Qualität, Einsatz und Engagement, Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!“

Sarah L., Marketing Beratung, Leutkirch

„Warum IBA Hartmann? Unsere Gründe: derselbe persönliche Ansprechpartner über Jahre hinweg, die optimale Beratung, die jahrzehntelange Erfahrung, der persönlicher Service, die konstante Betreuung, die Vielfalt bei den Produkten, der optimale Service, und ja, klar: Termin und Qualität.“

Uwe F., Küchenhersteller, Böblingen

„PAVATEX by SOPREMA setzt zur Präsentation der Unterlagen rund um ökologische Dämmsysteme seit mehreren Jahren voll auf die hochwertigen Produkte von IBA Hartmann. Hier passt einfach alles: Produktqualität, Termintreue und Beratung. In unserer Zusammenarbeit schätzen wir insbesondere den kompetenten und persönlichen Service sowie die Kreativität bei der Erarbeitung von passenden Präsentationslösungen.“

Petra B., Pavatex GmbH

„Professionelle Beratung – auf stets partnerschaftliche Weise:
Seit über 15 Jahren haben wir mit IBA Hartmann einen kompetenten und hochspezialisierten Partner im Bereich Taschen, Ordner und Fahrzeugmappen für unsere Druckerzeugnisse. Besonders schätzen wir den regelmäßigen Austausch und den persönlichen Kontakt. Mit diesem Service bei der Vielfalt an Produkten lassen sich immer tolle Lösungen und neue Ideen für unsere Kunden finden.“

Uli E., Datadruck GmbH

„Die Firma IBA Hartmann, gehört schon seit vielen Jahren zu unserem Lieferantenstamm. Wir beziehen viele verschiedene Artikel. Die Abwicklung von Anfrage über Angebotserstellung bis Lieferung ist stets vollkommen korrekt. Sollte es doch mal zu einer Reklamation kommen, trifft man immer auf ein offenes Ohr und findet gemeinsam eine Lösung.“

Cornelia K., Fachverlag, Villingen-Schwenningen

„Seit vielen Jahren dürfen wir auf eine vertraute und kompetente Zusammenarbeit mit IBA Hartmann zurückschauen.

Unser Firmen-Schwerpunkt liegt auf der Zahnmedizin und der Zahntechnik. Hierfür greifen wir sehr gerne auf optimale Lösungen von IBA für die Dokumentation und die Präsentation unserer Produkte zurück.

Die konstante und persönliche Betreuung bietet uns optimalen Service, den wir stets zu schätzen wissen.“

Magdalena H., Spitta GmbH

„Die Mitarbeiter von IBA-Hartmann mit Ihrer jahrzehntelanger Erfahrung kennen ihre Kunden und wissen, was benötigt wird. Der persönliche Service, die Termintreue sowie die Qualität der Produkte runden die Stärken von IBA-Hartmann ab.“

Stephan S., Bielomatik GmbH

„Herzlichen Dank dafür, ebenso wie für die schnelle Erledigung des Auftrags.
Ich habe mittlerweile auch alle Muster der Smartsleeves gesehen und bin ehrlich begeistert. Großartige Arbeit!“

Andreas K., Werbeagentur, Ulm

„Selten findet man eine so kundenorientierte und zuverlässige Firma, die offen dafür ist, gemeinsam neue und kreative Ideen zu entwickeln und umzusetzen!“

Oliver S., Fachverlag, Köln

„Seit vielen Jahren steht die Firma IBA Hartmann unserem Unternehmen zur Seite. Die Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr und kümmern sich zuvorkommend und fachlich kompetent um unsere Anliegen. Wir haben die Mitarbeiter der Firma IBA Hartmann stets als sehr zuverlässige und lösungsorientierte Ansprechpartner kennengelernt und uns immer bestens beraten und betreut gefühlt. Vielen Dank für die letzten Jahre und hoffentlich noch viele weitere.“

Silvia M., KFZ Hersteller, Baden Württemberg

„Top Service und Beratung von Innen- und Außendienst. Langjähriges Know How und kontinuierliche Begleitung während des Entstehungsprozesses. Seit 13 Jahren habe ich die gleichen iba Betreuer (Innen-/Außendienst)!

„Made in Augsburg“ – das macht für mich den Unterschied. Ich kaufe dort ein, wo ich persönliche Ansprechpartner habe, wo man meine Firma und mich kennt. Ich möchte persönlich beraten werden, freundlich und fair und nicht anonym in Warteschleifen hängen. Die bei IBA, die wissen, wovon sie sprechen – man merkt die jahrzehntelange Erfahrung. FAZIT: Die kennen sich aus, wissen auch Bescheid, wenn bei uns Urlaubsvertretungen verantwortlich sind.“

Anke W., Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH

„Es ist der gleiche persönlicher Ansprechpartner über viele Jahre, die jahrzehntelange Erfahrung von Betrieb und Mitarbeitern, der persönliche Service. Die von IBA Hartmann, die kennen ihre Kunden und wissen was benötigt wird. Man spürt die familiären Strukturen des Familienbetriebs.“

Margarete H., Alphafluid Hydrauliksysteme Müller GmbH

„Top Service und Beratung, im Innen- wie auch Außendienst. Das langjährige Know How spürt man immer. Prima ist die kontinuierliche Betreuung während des Prototypings und die Ideen zu den Details. Die Muster sind übringens tatsächlich 1:1 wie unsere Ordner Auflage geworden und sehr exakt gearbeitet.“

Jürgen H., Küchenhersteller, NRW

„Seit Jahren werden wir von Herrn Rudolf optimal betreut. Die Beratung ist durch die jahrzehntelange Erfahrung einwandfrei. Wir schätzen den
persönlichen Service und die Kommunikation und die konstante Betreuung. Die Produkte sind vielfältig. IBA Hartmann sucht immer nach optimale Lösungen für Dokumentationen oder Präsentationen der Produkte.“

Theresia W., Hermann Pichler GmbH + Co KG

„Top Service und Beratung im Innen- und Außendienst: Auch wenn es schwierig wird und die Zeit drängt, ist auf IBA Hartmann immer Verlass. Wir sind sehr zufrieden.“

Heike S., Danogips GmbH & Co. KG

„braun-steine arbeitet seit einigen Jahren mit „IBA Hartmann“ zusammen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut fair
und der Service in Sachen Qualität und Flexibilität top. Am meisten schätze ich die persönliche Fachberatung und die
Tatsache, dass für nahezu jedes Projekt die passende Lösung gefunden wird.“

Frank G., braun-steine GmbH

Jetzt persönlichen Kontakt aufnehmen:

kontakt-reinelt_400x400

Mario Reinelt.

Auf Ihre Nachricht freue ich mich!

Jetzt Kontakt aufnehmen.

    Sie benötigen Beratung vom Experten?

    Fragen Sie jetzt an und Sie erhalten Ihr individuelles Angebot in nur 48 Stunden!

    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

    Die 3 Schritte zu Ihrem bedruckten Ordner:

    Vorlagen anfordern:

    Maßskizzen bzw. Layoutvorlagen für bedruckte Ordner gibt es kostenlos bei uns.

    Soll der Ordner geeignet sein zur Aufnahme von Format A4/A5 oder US letter size? Wie viele Seiten sollen in Ihrem bedruckten Ordner Platz finden? Wird der Inhalt mit einem Register geordnet?

    Jetzt die Wahl der geeigneten Mechanik: Sind die üblichen 2 Löcher ausreichend? Oder doch besser eine 4-Bügel-Mechanik, weil es so viele Seiten sind? Und was funktioniert hier besser: Hebelmechanik oder Aufreiß-/Ringmechanik?

    Abschließend entscheiden Sie, wie viele mm hoch/dick der maximale Papierinhalt Ihres Ordners sein wird, bzw. wie viele Seiten Inhalt abgelegt werden sollen.

    Layout anpassen:

    Nach Erhalt Ihrer persönlichen Layoutvorlage von uns geht es jetzt los:

    Sie fügen jetzt ihr Wunsch Design ein und passen es an das vorgegebene Format an. Hierfür sind Industrie-Standards wie bspw. die Adobe Creative Cloud bestens geeignet.

    Achten Sie darauf, dass Sie das CMYK-Farbmodell und High-Resolution-Bilder mit min. 300 DPI verwenden sowie bereits eingebundene Schriftsätze.

    Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Gestaltung den von uns gekennzeichneten Bereich der Mechaniknieten, damit die Bedruckung nicht durch die Metallnieten gestört ist.

    Druckdaten hochladen:

    Zum Schluss kommt das Hochladen des Layouts auf unseren FTP-Server oder Sie senden uns einfach Ihre Druckdaten via E-Mail.

    Wir drucken im Digital- oder Offsetdruckverfahren. Die Produktion Ihres bedruckten Ordners erfolgt sehr zeitnah. Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt 10 Arbeitstage.

    Wir beraten Sie gerne telefonisch und wir empfangen Sie gerne in unserer Produktion in Augsburg.

    Sehr gerne werden wir Ihr dauerhafter, persönlicher Ansprechpartner zu allen Fragen und Vorhaben zum Ordner, bedruckt!

    Das sind Ihre Vorteile bei iba hartmann LOGO:

    Die Verarbeitung: „Made in Augsburg, Germany.“

    Bei uns ist kein bedruckter Ordner wie der Andere: Wir sind die Spezialisten für Sonderanfertigungen. Wir wissen, dass jedes Detail wichtig ist, denn schließlich bestellen unsere Kunden nicht einfach jeden Tag ihren bedruckten Ordner. Die bedruckten Ordner von iba LOGO sind etwas Besonderes, sie sind die Visitenkarte vieler Firmen und Konzerne. Da muss alles passen: Druckbild, Druckstand, Maße, Materialien, Veredelung und alle Extras.

    QUALITÄT wird bei uns tatsächlich GROSS geschrieben. Und das nicht erst seit 1996, als wir uns zum ersten Mal für ISO 9001 zertifizierten. Auch FSC zertifizierte Produkte können Sie bei ba LOGO bestellen, natürlich als solche gekennzeichnet. Apropos Umwelt: Seit 2021 sind wir NEU zertifiziert nach ISO 14001.

    Für Qualität sorgen alle iba Mitarbeitenden, weil langjährige Erfahrung und ein geschultes Auge noch immer die beste Kontrolle bieten.

    Globalisierung ist gut, zuhause ist besser. Die eigene Produktion hat den Heimvorteil: Kurze Wege, verlässliche Auskünfte und transparente Prozesse.

    Alle Möglichkeiten: Druck, Prägung, Oberfläche, Extras.

    Ihren bedruckten Ordner können Sie ganz entspannt bei iba hartmann LOGO bestellen, denn hier sind Sie gut aufgehoben: Bei uns wird aus dem Ordner „Wolkenmarmor“ ein hübscher Hingucker. Ein optisches und haptisches Erlebnis. Wir kennen alle Extras, wir lieben die Details. Wir sind die Erfinder des iba Designordners.

    Druck: Der Digitaldruck ist nicht mehr vom Offsetdruck zu unterscheiden. Im Offsetdruck sind auch alle Sonderfarben möglich.

    Prägung: Eine Heißfolienprägung wirkt immer ziemlich stylish!

    Oberfläche: Unsere Druckveredelung aus PP-Folie schützt den Druck. Die matt-glatte Veredelung ist edel, eine glänzend strukturierte Oberfläche ist robust, eine PP Folie „soft touch“ verlangt, angefasst zu werden.

    Extras: Für besondere Ansprüche finden wir spezielle Lösungen. Visitenkarten und Stifte, Warenproben und Taschenrechner… sie alle passen gut hinein, in die bedruckten Ordner von iba LOGO.

    Persönlich, kompetent und langfristig.

    Haben Sie es satt, in telefonischen Warteschleifen zu hängen, um schließlich wieder bei einem neuen Ansprechpartner anzukommen?

    Wir sind anders: Unser Service-Konzept, das sind die langjährigen iba Mitarbeitenden, die wissen, wovon sie sprechen. Wir leben langjährige Kundenverbindungen. So ist die Chance groß, dass Sie auch nach vielen Monaten oder Jahren vom gleichen iba Mitarbeitenden betreut werden. oder aber: Wir kommen einfach zu Ihnen. Unser Außendienst ist bundesweit unterwegs. So lernt man sich kennen – und das ist gut so.

    Fragen & Antworten:

    Gibt es auch den bedruckten Ordner zusammen mit dem Inhalt komplett?

    Ja, gerne! Wir bieten Ihnen den ganzen Rundum-Sorglos-Service. Das „Projekt bedruckte Ordner“ besteht aus diesen Teilen:  Der gedruckte Inhalt, das passende Register, die passende Sichthülle, alle definierten Extraausstattungen und natürlich der bedruckte Ordner an sich.

    Jetzt muss alles richtig konfektioniert werden. Dazu noch die passende Versandverpackung? Kein Problem, wir kennen einige Ordnerverpackungen und finden bestimmt die richtige für ihr Projekt. Weltweiter Versand? Einlagerungen und Versand auf Abruf? Auch kein Problem, sprechen Sie uns an, wir erledigen das alles gerne für Sie.

    Und eine Sichthülle für meinen bedruckten Ordner?

    Das sollte eine der leichteren Übungen sein: Selbstverständlich finden wir für ihren bedruckten Ordner auch die Sichthülle, die genau hineinpasst. Sehr variabel ist unsere Design-Sichthülle. Sollte diese auch nicht passen, dann werden wir eine maßgeschneiderte Sichthülle selber produzieren. Schließlich sind wir Sonderanfertiger.

    Produziert iba LOGO auch Schuber und Schachteln?

    Ja! Auch artverwandte, ähnliche Produkte gehören in unser Portfolio. Allen gemeinsam ist, dass sie geeignet sind zur Aufnahme von Manuals, Bedienungsanleitungen, technischer Literatur, Fachliteratur, Periodika, etc. Schuber zur Aufnahme von Zeitschriften, Heften und Bücher oder als Komplementär zur Aufnahme des bedruckten Ordners. Schachteln als hochwertige Verpackung mit festem Boden und Deckel, inklusive der Inlays aus Karton oder Schaum. Zur Aufnahme und für den Versand von Mustern, Warenproben, diversen Kleingeräten und Speichermedien… Alles individuell bedruckt, alles auftragsbezogen produziert.

    Gehen auch US-Formate?

    Letter size (216 x 279 mm) ist kein Problem, wir finden auch die passende US-Mechanik dazu. Dies gilt natürlich auch für die sonstigen US-Formate „Legal“ ans „Foolscap“.

    Was ist mit FSC®?

    Wir unterstützen FSC®. Denn wir sind bereits FSC® zertifiziert seit 2013. Alle unsere LOGO Produkte erhalten Sie auf Wunsch hergestellt aus FSC® zertifizierten Materialien. Als solche können sie dann auch gekennzeichnet werden, d.h. wir sind berechtigt, das FSC® Logo aufzudrucken.

    Jetzt teilen!

    Nach oben