Schnell- & Angebotshefter bedruckt mit Logo | vom Hersteller

iba-hartmann-logo-1955@2x
  • 100% individuelles Schnell- und Angebotshefter-Design.

  • Vollflächig bedruckt: außen und innen.

  • Top Qualität, brillantes Druckbild.

  • Top kompetent und persönlich im Service

  • Mehr als 60 Jahre Erfahrung.

  • Made in Augsburg, Germany.

angebotshefter-schnellhefter-bedruckt-teaser

Unternehmen, die auf iba hartmann LOGO vertrauen

Über 60 Jahre Produktion von bedruckten Schnell- und Angebotsheftern:

Abheften, fixieren, dokumentieren:
Schnell- und Angebotshefter halten es zusammen.

Schnell- und Angebotshefter fixieren. Zu mehr als 90 % ausgelegt auf Inhalte DIN A4, hergestellt als Mappe mit Lasche/Lochleiste, bzw. mit Abheftvorrichtung/Heftzunge, halten Hefter gelochte Inhalte zusammen. Einfach, günstig und schlank: Schnell- und Angebotshefter sind die professionelle Verpackung für Schriftsätze, die langfristig geschützt und wiedergefunden werden sollen. Nicht zu empfehlen sind Schnellhefter, wenn es um das dauerhaftes Archivieren geht. Denn Schnell-/Angebotshefter sind flexibel und leicht, sie stehen nicht stabil, sie sind nicht aus starren, festen Materialien gearbeitet.

Als Sonderanfertiger passen wir selbstverständlich das Format auf Ihre Inhalte an, z.B. auf Inhaltsseiten A4 zzgl. Registerblätter oder auf Sichthüllen mit Lochstreifen. Oder aber als „Set komplett“, d.h. der Schnellhefter lässt sich z.B. in einen Ordner/Ringbuch integrieren, alle Formate sind hier sauber aufeinander abgestimmt, sodass unter dem festen Ordnerdeckel heraus nichts übersteht.

Schnell- und Angebotshefter gibt es aus Karton oder Folie – wir produzieren Ihre individuellen Modelle. Alle IBA Hartmann Schnell- und Angebotshefter können individuell mit Taschen ausgestattet werden. Für einzelne Blätter mit Zusatzinformationen (Preisliste, Inhaltsverzeichnis o.ä.) empfehlen wir schmale Dreiecks- oder Einschubtaschen aus Folie (aufgeklebt/aufgeschweißt), transparente Taschen für Visitenkarten, bzw. voluminöse Taschen mit Froschfalz gearbeitet entlang der Längs-/Unterseite. So finden ihre wichtigsten Informationen ganz exponiert eine dauerhafte Positionierung in den Schnellheftern und Angebotsheftern.

Nicht nur zum Sammeln und Abheften an sich, sondern auch für die postalische Versendung von gedruckten Inhalten, machen Schnell- und Angebotshefter viel Sinn. Aufgrund ihres geringen Materialgewichts sind Angebotshefter und Schnellhefter günstig im Porto, das geringe Volumen macht sie sehr gut geeignet für den Versand.

Sprechen Sie uns gern an. Wir fertigen Ihre individuellen Schnell- und Angebotshefter.

Das sagen unsere Kunden:

„Es gibt Lieferanten und Partner. IBA Hartmann sehen wir als Partner bei der Herstellung hochwertiger Präsentationsprodukte.“

Lukas M., Online Druck, NRW

„Langjähriges Know How, kontinuierliche Begleitung während des Entstehungsprozesses durch Außen-/Innendienst.“

Thomas K., Fendt-Caravan GmbH

„Top Service und Beratung, im Innen- wie auch Außendienst. Das langjährige Know How spürt man immer. Prima ist die kontinuierliche Betreuung während des Prototypings und die Ideen zu den Details. Die Muster sind übringens tatsächlich 1:1 wie unsere Ordner Auflage geworden und sehr exakt gearbeitet.“

Jürgen H., Küchenhersteller, NRW

„Seit Jahren werden wir von Herrn Rudolf optimal betreut. Die Beratung ist durch die jahrzehntelange Erfahrung einwandfrei. Wir schätzen den
persönlichen Service und die Kommunikation und die konstante Betreuung. Die Produkte sind vielfältig. IBA Hartmann sucht immer nach optimale Lösungen für Dokumentationen oder Präsentationen der Produkte.“

Theresia W., Hermann Pichler GmbH + Co KG

„Die Firma IBA Hartmann, gehört schon seit vielen Jahren zu unserem Lieferantenstamm. Wir beziehen viele verschiedene Artikel. Die Abwicklung von Anfrage über Angebotserstellung bis Lieferung ist stets vollkommen korrekt. Sollte es doch mal zu einer Reklamation kommen, trifft man immer auf ein offenes Ohr und findet gemeinsam eine Lösung.“

Cornelia K., Fachverlag, Villingen-Schwenningen

„Top Service und Beratung im Innen- und Außendienst: Auch wenn es schwierig wird und die Zeit drängt, ist auf IBA Hartmann immer Verlass. Wir sind sehr zufrieden.“

Heike S., Danogips GmbH & Co. KG

„Seit vielen Jahren steht die Firma IBA Hartmann unserem Unternehmen zur Seite. Die Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr und kümmern sich zuvorkommend und fachlich kompetent um unsere Anliegen. Wir haben die Mitarbeiter der Firma IBA Hartmann stets als sehr zuverlässige und lösungsorientierte Ansprechpartner kennengelernt und uns immer bestens beraten und betreut gefühlt. Vielen Dank für die letzten Jahre und hoffentlich noch viele weitere.“

Silvia M., KFZ Hersteller, Baden Württemberg

„Die Mitarbeiter von IBA-Hartmann mit Ihrer jahrzehntelanger Erfahrung kennen ihre Kunden und wissen, was benötigt wird. Der persönliche Service, die Termintreue sowie die Qualität der Produkte runden die Stärken von IBA-Hartmann ab.“

Stephan S., Bielomatik GmbH

„PAVATEX by SOPREMA setzt zur Präsentation der Unterlagen rund um ökologische Dämmsysteme seit mehreren Jahren voll auf die hochwertigen Produkte von IBA Hartmann. Hier passt einfach alles: Produktqualität, Termintreue und Beratung. In unserer Zusammenarbeit schätzen wir insbesondere den kompetenten und persönlichen Service sowie die Kreativität bei der Erarbeitung von passenden Präsentationslösungen.“

Petra B., Pavatex GmbH

„Seit vielen Jahren dürfen wir auf eine vertraute und kompetente Zusammenarbeit mit IBA Hartmann zurückschauen.

Unser Firmen-Schwerpunkt liegt auf der Zahnmedizin und der Zahntechnik. Hierfür greifen wir sehr gerne auf optimale Lösungen von IBA für die Dokumentation und die Präsentation unserer Produkte zurück.

Die konstante und persönliche Betreuung bietet uns optimalen Service, den wir stets zu schätzen wissen.“

Magdalena H., Spitta GmbH

„braun-steine arbeitet seit einigen Jahren mit „IBA Hartmann“ zusammen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut fair
und der Service in Sachen Qualität und Flexibilität top. Am meisten schätze ich die persönliche Fachberatung und die
Tatsache, dass für nahezu jedes Projekt die passende Lösung gefunden wird.“

Frank G., braun-steine GmbH

„Professionelle Beratung – auf stets partnerschaftliche Weise:
Seit über 15 Jahren haben wir mit IBA Hartmann einen kompetenten und hochspezialisierten Partner im Bereich Taschen, Ordner und Fahrzeugmappen für unsere Druckerzeugnisse. Besonders schätzen wir den regelmäßigen Austausch und den persönlichen Kontakt. Mit diesem Service bei der Vielfalt an Produkten lassen sich immer tolle Lösungen und neue Ideen für unsere Kunden finden.“

Uli E., Datadruck GmbH

„Selten findet man eine so kundenorientierte und zuverlässige Firma, die offen dafür ist, gemeinsam neue und kreative Ideen zu entwickeln und umzusetzen!“

Oliver S., Fachverlag, Köln

„Herzlichen Dank dafür, ebenso wie für die schnelle Erledigung des Auftrags.
Ich habe mittlerweile auch alle Muster der Smartsleeves gesehen und bin ehrlich begeistert. Großartige Arbeit!“

Andreas K., Werbeagentur, Ulm

„Es ist der gleiche persönlicher Ansprechpartner über viele Jahre, die jahrzehntelange Erfahrung von Betrieb und Mitarbeitern, der persönliche Service. Die von IBA Hartmann, die kennen ihre Kunden und wissen was benötigt wird. Man spürt die familiären Strukturen des Familienbetriebs.“

Margarete H., Alphafluid Hydrauliksysteme Müller GmbH

„Top Service und Beratung von Innen- und Außendienst. Langjähriges Know How und kontinuierliche Begleitung während des Entstehungsprozesses. Seit 13 Jahren habe ich die gleichen iba Betreuer (Innen-/Außendienst)!

„Made in Augsburg“ – das macht für mich den Unterschied. Ich kaufe dort ein, wo ich persönliche Ansprechpartner habe, wo man meine Firma und mich kennt. Ich möchte persönlich beraten werden, freundlich und fair und nicht anonym in Warteschleifen hängen. Die bei IBA, die wissen, wovon sie sprechen – man merkt die jahrzehntelange Erfahrung. FAZIT: Die kennen sich aus, wissen auch Bescheid, wenn bei uns Urlaubsvertretungen verantwortlich sind.“

Anke W., Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH

„Für die Verpackung unserer Dokumentationen haben wir mit IBA Hartmann den Partner, der uns aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrung immer die passende Lösung bietet und neue Ideen einbringt. Durch die langjährige Zusammenarbeit sowie die konstante und persönliche Betreuung durch denselben Berater können wir uns darauf verlassen, immer die bestmögliche Qualität zu erhalten.“

Kerstin W., Index Werke GmbH & Co KG

„Unsere Gründe, warum wir mit IBA Hartmann zusammenarbeiten:

optimale Beratung, persönlicher Service, Kommunikation mit Menschen, konstante Betreuung, Vielfalt bei den Produkten, Bau von Prototypen, tolle Ideen, optimaler Service, Termin und Qualität, Einsatz und Engagement, Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!“

Sarah L., Marketing Beratung, Leutkirch

„Warum IBA Hartmann? Unsere Gründe: derselbe persönliche Ansprechpartner über Jahre hinweg, die optimale Beratung, die jahrzehntelange Erfahrung, der persönlicher Service, die konstante Betreuung, die Vielfalt bei den Produkten, der optimale Service, und ja, klar: Termin und Qualität.“

Uwe F., Küchenhersteller, Böblingen

Jetzt persönlichen Kontakt aufnehmen:

kontakt-reinelt_400x400

Mario Reinelt.

Auf Ihre Nachricht freue ich mich!

Jetzt Kontakt aufnehmen.

    Sie benötigen Beratung vom Experten?

    Fragen Sie jetzt an und Sie erhalten Ihr individuelles Angebot in nur 48 Stunden!

    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

    Die 3 Schritte zu Ihrem bedruckten Schnell- und Angebotshefter:

    Vorlagen anfordern:

    Maßskizzen bzw. Layoutvorlagen für bedruckte Schnell- und Angebotshefter gibt es kostenlos bei uns.

    Wieviel Blatt Inhalt sollen in Ihren Schnellhefter hineinpassen? Welche Zusatzinformationen sollen dort stets zentral im Blick sein (Visitenkarte, Übersichtsblätter, etc.)?

    Was passt besser zu Ihnen: Die robuste Folie und die transparente Titelseite oder ein matt veredelter Karton mit besonderer Oberfläche hinsichtlich Haptik und Optik?

    Layout anpassen:

    Sie erhalten von uns Ihre persönliche Layoutvorlage und dann geht es los:

    Fügen Sie Ihr Wunsch Design ein und passen Sie es an das vorgegebene Format an. Hierfür sind Industrie-Standards, wie beispielsweise die Adobe Creative Cloud, bestens geeignet.

    Achten Sie bitte darauf, dass Sie das CMYK-Farbmodell und High-Resolution-Bilder mit mindestens 300 DPI verwenden sowie bereits eingebundene Schriftsätze.

    Druckdaten hochladen:

    Ihre fertigen Druckdaten laden Sie auf unseren FTP-Server oder senden Sie uns diese per E-Mail.

    Wir drucken im Digital- oder Offsetdruckverfahren (oder auch Siebdruck bei Folie). Die Produktion Ihres bedruckten Schnell- und Angebotshefters erfolgt zeitnah. Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt ca. 15 Arbeitstage.

    Gerne beraten wir Sie telefonisch und freuen uns immer über Besuch in unserer Produktion in Augsburg.

    Lassen Sie uns Ihr dauerhafter, persönlicher Ansprechpartner werden zu allen Fragen und Vorhaben für Ihre bedruckten Schnell- und Angebotshefter und ähnliche Produkte: iba LOGO!

    Das sind Ihre Vorteile bei iba hartmann LOGO:

    Die Verarbeitung: „Made in Augsburg, Germany.“

    Bei uns ist kein bedruckter Schnell- und Angebotshefter wie der andere: Denn wir sind die Spezialisten für Sonderanfertigungen. Wir wissen, dass jedes Detail wichtig ist, denn schließlich sind individuell bedruckte Schnell- und Angebotshefter etwas ganz besonders für unsere Kunden: Diese Produkte sind wie die eine Visitenkarte für viele Firmen und Konzerne. Da muss alles passen: Druckbild, Druckstand, Maße, Materialien, Veredelung und alle Extras.

    QUALITÄT wird bei uns tatsächlich GROSS geschrieben. Und das nicht erst seit 1996 als wir uns zum ersten Mal für ISO 9001 zertifizierten. auch 2013, als die FSC Zertifizierung folgte, war unsere Qualität noch immer Maßstab der Branche, in 2021 konnten wir die ISO 14001 ergänzen.

    Für Qualität sorgen alle Mitarbeitenden von iba LOGO, weil Erfahrung und ein geschultes Auge noch immer die besten Kontrollen sind.

    Globalisierung ist gut, zuhause ist besser: Die eigene Produktion hat den Heimvorteil: Kurze Wege, verlässliche Auskünfte und transparente Prozesse.

    Alle Möglichkeiten: Druck, Prägung, Oberfläche, Extras.

    Ihren bedruckten Schnell- und Angebotshefter können Sie ganz entspannt bei iba hartmann LOGO bestellen, denn hier sind Sie gut aufgehoben: Bei uns wird aus Schnell- und Angebotsheftern ein starker Hingucker – ein optisches und haptisches Erlebnis. Wir kennen alle Extras. Wir lieben die Details.

    Druck: Der Digitaldruck ist nicht mehr vom Offsetdruck zu unterscheiden. Im Offsetdruck allerdings sind auch alle Sonderfarben möglich.

    Prägung: Eine Heißfolienprägung wirkt immer ziemlich stylish und edel!

    Oberfläche: Unsere Druckveredelung aus PP-Folie schützt den Druck. Die matt-glatte Veredelung wirkt recht edel, eine glänzend strukturierte Oberfläche ist robust, eine PP Folie „soft touch“ verlangt danach, angefasst zu werden.

    Extras: Machen Sie aus einem einfachen Produkt ein individuelles Medium: Nicht nur durch den Druck und das Material sondern auch durch die Details: Taschen für Visitenkarten und Einschub-Taschen für ganze Inhalts-Übersichten lenken die Aufmerksamkeit von Kunden und Mitarbeitenden auf die wesentlichen Aspekte Ihres Angebots-/Schnellhefters.

    Persönlich, kompetent und langfristig.

    Haben Sie es satt, am Telefon in minutenlangen Warteschleifen zu hängen, um schließlich einen neuen, wenig kompetenten Ansprechpartner zu sprechen?

    Wir sind anders: Unser Service begründet sich auf langjährigen IBA Mitarbeitenden, die wissen, wovon sie sprechen. Wir leben langjährige Kundenverbindungen. So ist Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie auch nach vielen Monaten oder Jahren stets vom gleichen IBA Ansprechpartner betreut werden. Oder noch besser: Wir kommen einfach zu Ihnen. Unser Außendienst ist bundesweit unterwegs. So lernen wir uns immer besser kennen – und das ist gut so.

    Fragen & Antworten:

    Was ist der Unterschied zwischen einem Schnell- und Angebotshefter und einer Mappe?

    Im Gegensatz zu einer einfachen Mappe verfügt ein Schnell- und Angebotshefter über Hefterzunge, Deckleiste und auf Wunsch einer beweglichen Lasche. Er hält die Inhalte sicher zusammen, während diese in eine Mappe lose, einzeln eingesteckt werden.

    Sind Hefter stabil?

    Hefter bestehen aus Hartfolie mit einer Oberseite aus Weichfolie, ca. 0,30 mm stark oder aus 300 bis 400 g/qm Karton und sind recht stabil. Der Karton wird dank Drucklack oder zusätzlicher PP-Folienveredelung widerstandsfähig. Im Unterschied zu Ringbüchern und Ordnern bestehen Schnellhefter/Angebotshefter nicht aus einem Pappenkern mit Bezug, sondern aus einem Monomaterial, das evtl. noch an der Oberfläche beschichtet/veredelt wird. Somit sind Hefter flexibel und biegsam, nicht starr und hart.

    Wie viel Inhalt können Hefter vertragen?

    20 Blatt sind unser empfohlener Mittelwert für Schnell- und Angebotshefter. Bitte achten Sie darauf, nicht zu viele Inhalte abzuheften. Ihre Schnell- und Angebotshefter können sonst schnell aufgequollen wirken, die Drahtlasche in der Hefterleiste hält lediglich ein begrenztes Kontingent an Inhalten.

    Wieviel wiegen die Hefter?

    Hefter wiegen je nach Ausführung um die 60-80 Gramm (exklusive Inhalte). Gerade, wenn Sie wichtige Inhalte abgeheftet verschicken wollen, sind Schnell- und Angebotshefter die beste Alternative zu Ordnern. Sie sind einfach nicht so schwer und voluminös, nicht so sperrig und so kantig. Sparen Sie Porto und Verpackung mit Schnell- und Angebotsheftern beim Versand Ihrer Dokumente/Prospekte/Manuals.

    Gibt es auch „Sets“, d.h. Schnell- und Angebotshefter passend zu Ordner/Ringbuch?

    Ja, es gibt auch Ordner/Ringbuchordner für Schnell- und Angebotshefter. Hier passt der Hefter genau hinein in den Ordner/das Ringbuch. Exakt angepasst in den Abmessungen steht nichts über, wird alles genau fixiert. Hier empfehlen wir immer eine 4-Ringe-Mechanik für das Ringbuch und einen Hefter mit Ösen.

    Jetzt teilen!

    Nach oben