Über 60 Jahre Produktion von bedruckten Ordnerregistern:
Unterteilen, ordnen, begreifen:
Ordnerregister verschaffen den Überblick!
Umfangreiche Dokumentationen, Text Sammlungen, Nachschlage Werke… dies alles können Sie praktisch unterteilen und übersichtlich einordnen, in dem Sie ein Ordnerregister verwenden.
Farben, Beschriftungen oder Zahlen unterteilen die abgelegten Inhalte in handliche Kapitel, in verständliche Themengebiete. Ein Register im Ordner hilft: Für die rasche Auffindbarkeit, für die richtige Ablage, für den direkten Zugriff. Mit einem Ordnerregister trennen Sie nicht nur ihre physischen Unterlagen, Sie bringen auch Struktur in Ihren Kopf, denn so ein Register räumt auf.
Ordnerregister sind vielseitig einsetzbar. Für Fachliteratur, Schulbedarf, Lehr-Inhalte und Fortbildung, für Sortimente und Übersichten, Sortimente und Prospekte, Dokumentationen und Sammelwerke, und und und… Durch sauberes Ablegen und Unterteilen bekommen Sie alles in den Griff. So wird es deutlich leichter, komplexe Schriftsätze zu ordnen, umfangreiche Inhalte zu begreifen.
Unsere Ordnerregister produzieren wir in allen Abmessungen und Unterteilungen sowie in unterschiedlichen Materialien. Alle Möglichkeiten in der Gestaltung durch den Offset Druck bieten Ordnerregister aus Karton (ca. 250 bis 350 g/qm, auch FSC zertifizierte Qualitäten!). Bei häufigem Gebrauch empfehlen wir die bewährte ganzflächige Veredelung der Register Oberseite durch PP Folie. Oder den Allzeit Klassiker, unkaputtbar: Register aus PVC Folie sind besonders langlebig. Etwas reduzierter schützen unsere Mylar Register: hier ist nur der empfindlichste, stets am häufigsten angefasste Teilbereich des Registers durch eine Polyester Folie geschützt: Die Tabe, der „Griff-Bereich“ des Registerblattes, der an der Außenseite über das Format des Inhalts übersteht.
Die Taben (Registernasen), die ausgestanzten Teilbereiche des Ordnerregisters entlang der äußeren Kante, ergänzen sich auf ganzer Länge zu einer Einheit. Taben können überlappend oder nacheinander gearbeitet sein, Taben werden in unterschiedlichen Größen und Formen ausgestanzt.
Sehr bekannt sind universell einsetzbare Ordnerregister 6, 12 oder auch 20teilig. Das Deckblatt (ohne Tabe) bietet den Einstieg/die Übersicht auf die einzelnen Registerblätter Hier werden auch häufig sehr widerstandsfähige PP-Folien eingesetzt.
Wir produzieren Ihre Ordnerregister so, dass Sie zu Ihrem Ordner passen. Das bedeutet, dass Ordner/Ringbuchordner und Register wirklich zusammenpassen: Lochabstand und Lochdurchmesser sind abgestimmt, die Inhaltsformat unter Berücksichtigung der Lochung passen zu der Ordner-/Ringbuchtiefe und -Höhe.
Sprechen Sie uns an. Wir fertigen Ihre ganz persönlichen Ordnerregister.
„Seit Jahren werden wir von Herrn Rudolf optimal betreut. Die Beratung ist durch die jahrzehntelange Erfahrung einwandfrei. Wir schätzen den
persönlichen Service und die Kommunikation und die konstante Betreuung. Die Produkte sind vielfältig. IBA Hartmann sucht immer nach optimale Lösungen für Dokumentationen oder Präsentationen der Produkte.“
„Seit vielen Jahren dürfen wir auf eine vertraute und kompetente Zusammenarbeit mit IBA Hartmann zurückschauen.
Unser Firmen-Schwerpunkt liegt auf der Zahnmedizin und der Zahntechnik. Hierfür greifen wir sehr gerne auf optimale Lösungen von IBA für die Dokumentation und die Präsentation unserer Produkte zurück.
Die konstante und persönliche Betreuung bietet uns optimalen Service, den wir stets zu schätzen wissen.“
„Langjähriges Know How, kontinuierliche Begleitung während des Entstehungsprozesses durch Außen-/Innendienst.“
„braun-steine arbeitet seit einigen Jahren mit „IBA Hartmann“ zusammen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut fair
und der Service in Sachen Qualität und Flexibilität top. Am meisten schätze ich die persönliche Fachberatung und die
Tatsache, dass für nahezu jedes Projekt die passende Lösung gefunden wird.“
„Professionelle Beratung – auf stets partnerschaftliche Weise:
Seit über 15 Jahren haben wir mit IBA Hartmann einen kompetenten und hochspezialisierten Partner im Bereich Taschen, Ordner und Fahrzeugmappen für unsere Druckerzeugnisse. Besonders schätzen wir den regelmäßigen Austausch und den persönlichen Kontakt. Mit diesem Service bei der Vielfalt an Produkten lassen sich immer tolle Lösungen und neue Ideen für unsere Kunden finden.“
„Es gibt Lieferanten und Partner. IBA Hartmann sehen wir als Partner bei der Herstellung hochwertiger Präsentationsprodukte.“
„Die Firma IBA Hartmann, gehört schon seit vielen Jahren zu unserem Lieferantenstamm. Wir beziehen viele verschiedene Artikel. Die Abwicklung von Anfrage über Angebotserstellung bis Lieferung ist stets vollkommen korrekt. Sollte es doch mal zu einer Reklamation kommen, trifft man immer auf ein offenes Ohr und findet gemeinsam eine Lösung.“
„Warum IBA Hartmann? Unsere Gründe: derselbe persönliche Ansprechpartner über Jahre hinweg, die optimale Beratung, die jahrzehntelange Erfahrung, der persönlicher Service, die konstante Betreuung, die Vielfalt bei den Produkten, der optimale Service, und ja, klar: Termin und Qualität.“
„Top Service und Beratung, im Innen- wie auch Außendienst. Das langjährige Know How spürt man immer. Prima ist die kontinuierliche Betreuung während des Prototypings und die Ideen zu den Details. Die Muster sind übringens tatsächlich 1:1 wie unsere Ordner Auflage geworden und sehr exakt gearbeitet.“
„Selten findet man eine so kundenorientierte und zuverlässige Firma, die offen dafür ist, gemeinsam neue und kreative Ideen zu entwickeln und umzusetzen!“
„Die Mitarbeiter von IBA-Hartmann mit Ihrer jahrzehntelanger Erfahrung kennen ihre Kunden und wissen, was benötigt wird. Der persönliche Service, die Termintreue sowie die Qualität der Produkte runden die Stärken von IBA-Hartmann ab.“
„Seit vielen Jahren steht die Firma IBA Hartmann unserem Unternehmen zur Seite. Die Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr und kümmern sich zuvorkommend und fachlich kompetent um unsere Anliegen. Wir haben die Mitarbeiter der Firma IBA Hartmann stets als sehr zuverlässige und lösungsorientierte Ansprechpartner kennengelernt und uns immer bestens beraten und betreut gefühlt. Vielen Dank für die letzten Jahre und hoffentlich noch viele weitere.“
„Herzlichen Dank dafür, ebenso wie für die schnelle Erledigung des Auftrags.
Ich habe mittlerweile auch alle Muster der Smartsleeves gesehen und bin ehrlich begeistert. Großartige Arbeit!“
„PAVATEX by SOPREMA setzt zur Präsentation der Unterlagen rund um ökologische Dämmsysteme seit mehreren Jahren voll auf die hochwertigen Produkte von IBA Hartmann. Hier passt einfach alles: Produktqualität, Termintreue und Beratung. In unserer Zusammenarbeit schätzen wir insbesondere den kompetenten und persönlichen Service sowie die Kreativität bei der Erarbeitung von passenden Präsentationslösungen.“
„Unsere Gründe, warum wir mit IBA Hartmann zusammenarbeiten:
optimale Beratung, persönlicher Service, Kommunikation mit Menschen, konstante Betreuung, Vielfalt bei den Produkten, Bau von Prototypen, tolle Ideen, optimaler Service, Termin und Qualität, Einsatz und Engagement, Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!“
„Top Service und Beratung von Innen- und Außendienst. Langjähriges Know How und kontinuierliche Begleitung während des Entstehungsprozesses. Seit 13 Jahren habe ich die gleichen iba Betreuer (Innen-/Außendienst)!
„Made in Augsburg“ – das macht für mich den Unterschied. Ich kaufe dort ein, wo ich persönliche Ansprechpartner habe, wo man meine Firma und mich kennt. Ich möchte persönlich beraten werden, freundlich und fair und nicht anonym in Warteschleifen hängen. Die bei IBA, die wissen, wovon sie sprechen – man merkt die jahrzehntelange Erfahrung. FAZIT: Die kennen sich aus, wissen auch Bescheid, wenn bei uns Urlaubsvertretungen verantwortlich sind.“
„Top Service und Beratung im Innen- und Außendienst: Auch wenn es schwierig wird und die Zeit drängt, ist auf IBA Hartmann immer Verlass. Wir sind sehr zufrieden.“
„Es ist der gleiche persönlicher Ansprechpartner über viele Jahre, die jahrzehntelange Erfahrung von Betrieb und Mitarbeitern, der persönliche Service. Die von IBA Hartmann, die kennen ihre Kunden und wissen was benötigt wird. Man spürt die familiären Strukturen des Familienbetriebs.“
„Für die Verpackung unserer Dokumentationen haben wir mit IBA Hartmann den Partner, der uns aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrung immer die passende Lösung bietet und neue Ideen einbringt. Durch die langjährige Zusammenarbeit sowie die konstante und persönliche Betreuung durch denselben Berater können wir uns darauf verlassen, immer die bestmögliche Qualität zu erhalten.“
Auf Ihre Nachricht freue ich mich!
Jetzt Kontakt aufnehmen.
Die 3 Schritte zu Ihrem bedruckten Ordnerregister:
Vorlagen anfordern:
Maßskizzen bzw. Layoutvorlagen für bedruckte Ordnerregister gibt es kostenlos bei uns.
Wie viele Blätter hat Ihr geplantes Ordnerregister? Wir sprechen hier vom „Register Deckblatt“ und von der „Register-Teiligkeit“.
Welche Tabenform ist geeignet? Diese ist abhängig von Ihrer Gestaltung/Beschriftung aber auch vom Platz: Wieviel mm stehen für die einzelnen Taben zur Verfügung (Überstand neben A4, Anzahl der Blätter, verteilt auf die ganze Höhe).
Welche Lochung hat der Inhalt für Ihre geplanten Ordnerregister? 4er/2er/Euro Lochung? Wichtig sind neben der Anzahl der Löcher die genaue Positionierung zum Rand und die Lochdurchmesser.
Layout anpassen:
Nach Erhalt Ihrer persönlichen Layoutvorlage von uns geht es jetzt los:
Sie fügen ihr Wunsch Design ein und passen es an das vorgegebene Format an. Hierfür sind Industrie-Standards wie beispielsweise die Adobe Creative Cloud bestens geeignet.
Achten Sie bitte darauf, dass Sie das CMYK-Farbmodell und High-Resolution-Bilder mit mindestens 300 DPI verwenden sowie bereits eingebundene Schriftsätze.
Druckdaten hochladen:
Ihre fertigen Druckdaten laden Sie auf unseren FTP-Server oder senden Sie uns diese per E-Mail.
Wir drucken im Digital- oder Offsetdruckverfahren. Die Produktion Ihrer bedruckten Ordnerregister erfolgt zeitnah. Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt ca. 15 Arbeitstage.
Gerne beraten wir Sie telefonisch und freuen uns immer über Besuch in unserer Produktion in Augsburg.
Lassen Sie uns Ihr dauerhafter, persönlicher Ansprechpartner werden zu allen Fragen und Vorhaben für Ihre bedruckten Ordnerregister.
Das sind Ihre Vorteile bei iba hartmann LOGO:
Die Verarbeitung: „Made in Augsburg, Germany.“
Bei uns sind keine bedruckten Ordnerregister wie die alle anderen: Wir sind Spezialisten für Sonderanfertigungen. Wir wissen, dass jedes Detail wichtig ist, denn schließlich bestellen unsere Kunden nicht jeden Tag einfach so ihre individuell bedruckten Ordnerregister. Die Produkte von uns sind die Visitenkarte vieler Firmen und Konzerne. Da muss alles passen: Druckbild, Druckstand, Maße, Materialien, Veredelung und die Anordnung (satzweise zusammengetragen oder als Einzelblatt).
QUALITÄT wird bei uns tatsächlich GROSS geschrieben. Und das nicht erst seit 1996 als wir uns zum ersten Mal für ISO 9001 zertifizierten. In 2013 erhielten wir die FSC Zertifizierung und seit 2021 sind wir nun auch zertifiziert nach ISO 14001: Für die Reduzierung von Abfall, den sparsamen Umgang mit Energie, dem achtsamen Umgang mit Schadstoffen.
Für Qualität sorgen alle iba Mitarbeitenden, weil Erfahrung und ein geschultes Auge noch immer die besten Kontrollen sind.
Globalisierung ist gut, zuhause ist besser. Die eigene Produktion hat den Heimvorteil: Kurze Wege, verlässliche Auskünfte und transparente Prozesse.
Alle Möglichkeiten: Druck, Prägung, Oberfläche, Extras.
Ihren bedruckten Ordnerregister können Sie ganz entspannt bei iba hartmann LOGO bestellen, denn hier sind Sie gut aufgehoben: Bei uns wird aus Ordnerregistern ein starker Hingucker – ein optisches und haptisches Erlebnis. Wir kennen alle Extras. Wir lieben die Details. Wir beraten und wir kümmern uns.
Druck: Der Digitaldruck ist nicht mehr vom Offsetdruck zu unterscheiden. Im Offsetdruck sind alle Sonderfarben möglich.
Prägung: Eine Heißfolienprägung wirkt immer ziemlich stylish und edel!
Oberfläche: Unsere Druckveredelung aus PP-Folie schützt den Druck. Die matt-glatte Veredelung wirkt recht edel, eine glänzend strukturierte Oberfläche ist robust, eine PP Folie „soft touch“ verlangt danach, angefasst zu werden.
Extras: Geben Sie Ihren Ordnerregistern das gewisse Etwas: Definieren Sie ihre individuelle Bedruckung und ihre ganz spezielle Taben Stanzung.
Persönlich, kompetent und langfristig.
Haben Sie es satt, am Telefon in minutenlangen Warteschleifen zu hängen, um schließlich einen neuen, wenig kompetenten Ansprechpartner zu sprechen?
Wir sind anders: Unser Service begründet sich auf langjährigen IBA Mitarbeitenden, die wissen, wovon sie sprechen, die sich mit LOGO identifizieren. Wir leben langjährige Kundenverbindungen. So ist Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie auch nach vielen Monaten oder Jahren stets vom gleichen IBA Ansprechpartner betreut werden. Oder noch besser: Wir kommen einfach zu Ihnen. Unser Außendienst ist bundesweit unterwegs. So lernen wir uns immer besser kennen – und das ist gut so.
Fragen & Antworten:
Was sind Taben und wozu sind sie nützlich?
Können Ordnerregister im Corporate Design meines Unternehmens angefertigt werden?
Können Ordnerregister individuell bedruckt werden?
Wie viele Register machen eigentlich Sinn? Was ist das Maximum?
Die gängigste Einteilung von Ordnerregistern liegt bei 5-6 Teilen. Auch 12-20 und mehr Teile sind möglich. Sollten Sie besondere Anforderungen haben, fertigen wir Ordnerregister auch bereits ab 2 Teilen. Zwar ist in der Einteilung nach oben keinerlei Grenze gesetzt: Beachten Sie jedoch, dass eine Vielzahl an Registern auch nur ein bestimmtes Kontingent an Inhalten innerhalb eines Ordners halten können ohne, dass er „aufquillt“ und die Übersichtlichkeit dadurch verloren geht.
Sprechen Sie gern mit uns. Wir kennen die richtigen Empfehlungen für Ihre Ordnerregister.